Mittwoch, 27. Mai 2009

The pleasure of Joy

Heute habe ich mich vor dem eigentlichen Wald- und Krafttraining mit meinem ex-Zivikollegen Phillip getroffen, der oft auf der Finnbahn, nahe der Bolmke, läuft.

Wir haben uns dann vorgenommen, 10 Runden auf der Finnbahn (eine Runde = 800m) zu laufen und ich muss sagen: Hut ab Phil! Der Junge ist nen verdammt guter und ausdauernder Läufer. Und mit dem Transpirieren hat er es auch nicht so, während ich schon in der zweiten Runde allmählich den Aggregatszustand gewechselt habe^^
Normalerweise muss ich mein Lauftempo immer leicht drosseln, wenn ich mit anderen Laufe aber Heute war es andersrum, sodass Phillip erst in den letzten Runden richtig aufgedreht hat, um mir zu zeigen, wie er normalerweise läuft. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die guten Tipps für eine bessere Haltung und Atmung beim Laufen und beim Sprinten...wird in Zukunft zum Einsatz kommen.

Im Wald habe ich mich dann Thorstens Barfusstraining angeschlossen und muss sagen, dass ich das in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt habe, außer ein paar Klettereinheiten an der Wand in Dorstfeld. Jedenfalls ist das Balancefeeling Barfuss einfach einmalig. Aber mit den Prezis habe ich aufgrund meiner Plattfüsse (Danke Mamma :-D) noch so meine Probleme...auch, weil Kollege Laubfrosch unangenähmer Weise immer in meiner Sprungrichtung auf Totenstarre machen musste. Naja wenigstens konnten die Kalenjis mal auslüften^^
Danach haben wir uns mal wieder den Sprint von einer Seite der Senke auf die andere gegeben, aber Heute war nicht soviel drin, weil ich noch geschlaucht war durch die Finnbahnrennerei und Thorsten sich zuvor noch dem exzessiven Seilchenspringen (ne, das ist nicht Gay sondern Rocky Balboa-Like^^) gewidmet hat.

Später sind wir dann wieder zur Schule rüber wegen dem Conditioning.
Wir haben zusammen mit Robert pull-ups, mehr schlecht als recht, weil wir alle schon fertig waren, geübt und haben auch die anderen üblichen Übungen durchgezogen. Bei irgenteiner davon muss ich mir dann auch ne Zerrung an der Brust geholt haben...aua da wird wohl nen Sport-BH fällig^^ Ne Ergänzung gabs dann noch von Thorsten in der Form von statischen Körperspannungsübungen, die man einfach eine vorgeschriebende Zeit halten muss. Recht anstrengend und leider kaum durchfürbar, wenn man sich kaputt lachen muss, da dann die Spannung komplett aussetzt...wie wir heraus gefunden haben^^

Zum Ende habe ich die Beiden dann scheinbar noch animiert, auch mal meine Anzahl an Sets/Übungen von Stützen und Pull-Ups an den Fahrradstangen zu erreichen (ich arrogante Sau,ich^^...Das dürfen meine Feinde, der planchê und der Sideflip nicht hören:-P), was aber fast durch Thorstens heitere Seite boykottiert wurde, die auf einmal immer mehr in Erscheinung trat^^ Jedenfalls führte das dazu, das wir, und auch er selber länger brauchte,um die Session zu beenden...aber Hey! Nix geht ohne Geselligkeit^^ Jedenfalls finde ich es rückwirkend immer prima, dass wir auch ne Menge Spaß beim Training haben, sonst wäre das Ganze wohl auch nicht so ambitionierend.

Wir sind schon eine freakige Truppe...alles was recht ist^^


MTW

In diesem Sinne ATZE4JOY! Keep on joking^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen