Mittwoch, 6. Mai 2009

The wood is on fire baby :-P

Heute war mal wieder einer von diesen merkwürdigen Tagen...

Trotz Nässe und immer wieder kehrender kleiner Regenschauer haben wir heute das Wald- und Krafttraining durchgezogen. Warum? We don´t cheat with our selfes dude!^^

Ich bin voller Vorfreude richtung Bolmke aufgebrochen, da ich mir dachte, ein normales Waldtraining schult schon Balance und etc. , da muss ein Training bei Regen nochmal besser sein.
Jedenfalls habe ich mich mit Thorsten an unserem üblichen Platz an der Senke mit den umgestürzten Bäumen getroffen. Zu unserer Verwunderung campierte dort ein Typ, der entweder unter die Kategorie Naturfreund, Obdachloser oder Belzebub fällt.^^
Der werte Herr hat nämlich ein mittelgroßes Lagerfeuer gemacht und sich daneben gechillt, während wir unser Training in der Nähe durchgeführt haben. Thorsten war, was das Feuer und den Typen angeht, eher lieberal eingestellt, während ich eher gleichgültig ragiert habe, obwohl mich der Rauch schon genervt hat. Aber es war heute viel zu Nass, als dass der ganze Wald hätte Feuer fangen können...also jedem das seine.

Unser Training lief ähnlich wie beim letzten Waldtraining ab; mit Läufen über den unbefestigten Boden, Sprüngen über die Baumstämme und vorallem viel Balance und Animalwalk, was bei den glitschigen und nassen Stämmen echt herausfordernd war. Jedenfalls hat das Ganze prima geklappt, bis auf zwei lustige Bails von mir und Thorsten. Einmal habe ich beim Balanceakt über einen, in einer Verästlung hängenden, dünnen und nassen Baumstamm, eben diesen durch mein Gewicht zum brechen veranlasst, mich aber durch schnelle Reflexe vor dem Abhandenkommen meiner reproduktiven Organe geschützt. Das andere Mal hat Thorsten mit einer nicht abstreitbaren Grazie einen schönen Durchbruchmove zwischen zwei Ästen zu einem, nicht weniger eleganten seitlichen Wegrutschen auf einem dritten Ast verwandelt.
Jedenfalls wird klar: Nasser Wald = besonders konzentriert sein und aufpassen!

Trotzdem haben wir die Situation ganz gut zu unserem Vorteil nutzen können, und ich denke, beim nächsten trockenen Waldbesuch wird uns dies auch von Nutzen sein.

Alles lief Reibungslos bis dann auf einmal in bester Großstadtrevier-Manier Wachtmeister und Wachtmeisterina von der Polizei vor uns standen. Why? Nun, der werte Herr Feuerentfacher hatte sich in der Zwischenzeit verdünnisiert und uns viel es ja nicht ein das Feuer zu löschen. (keine wirkliche Möglichkeit dazu und viel zu konzentriert aus Training...zumal das eh von selber ausgegangen wäre)
Jedenfalls haben irgentwelche, northern walkenden Handysapiens die Polizei und Feuerwehr durch eine Brandmeldung aufgeschreckt. Aber sie haben nicht gemeldet: "Hey, hier im Wald brennt nen kleines Feuer!" sondern lieber die Armageddon-Version rausgehauen, welche besagt: "Hey, hier brennt nen Bauernhof nahe des Waldes nieder!!! Menschen und Schweinchen Babe werden verbrennen!!!" -.-

Nun konnten wir uns also mit der Polizei rumschlagen, zumal der gute Beamte noch leicht gereizt war, weil er ja aus ´nem Kilometer Entfernung nach uns gepfiffen hat und wir ihn nicht zwischen den ganzen Vogelrufen herausfiltern konnten während wir obendrein mit Parkour beschäftigt waren. Mit unserer eher lässigen Beschreibung des "Täters" war er dann auch nicht wirklich zufrieden, aber schließlich gabs nix besseres als uns "komischen Waldsportler" als Zeugen.

Wir durften dann noch mit ansehen wie die Feuerwehr in einer heroischen Aktion mit 2 Einsatzwagen anrückte und ca. 6 Firefighter dann den "Großbrand" unter größter Anstrengung löschten^^ ...man kann von Glück sagen, dass sich Journalisten der BILD-Zeitung nicht so oft in Wälder begeben sonst gäbe es Wohl morgen eine Schlagzeile wie "GROSSWALDBRAND DROHTE DORTMUND ZU VERNICHTEN - GERADE NOCH VEREITELT! AUCH OHNE HILFE VON GEISTESABWESENDEN PARKOURLÄUFERN"

Naja Robert kam dann etwas später nachdem wir wieder allein in der Senke waren. (Nicht zu vergessen, dass er sich kurz verlaufen hat als er eine "Abkürzung" einschlug)

Dann sind wir Richtung Thorstens Schule aufgebrochen und haben da zuerst wieder passe muraille an einer echt rutschigen Garage geübt...war dann mehr aber doch eher weniger Erfolgreich, zumal uns der Hausmeister mal wieder wegschickte, mit der Begründung, dass das sehr gefährlich ist. (...also echt: In Hombruch leben scheinbar nur PuXXys :-D uups...I must watch my language!)

Wir sind dann zu einem Klettergerüst gegangen und haben Planchê (mal wieder Lob an Robert...wird immer besser!) , Klimmzüge und Dips geübt.
Danach waren die Beine dran und wir haben in dem, mit riesen Stufen gepflasterten Innenhof der Schule, weite Laufsprünge und Prezis in 10er Sätzen gemacht. Danach sind wir dann Animalwalkmäßig rückwerts alle Stufen rauf und wieder runter. Das haben wir auch 2-3 mal durchgezogen und waren danach schon ziemlich geschlaucht...was auch die immer komischer werdenden, ächzenden Laute erklären sollte, die wir abgegeben haben^^

Als nächstes Stand unsere Übung mit den Fahrradständern wieder an, bei der Thorsten die Übung für sich so variert hat, dass er erst die Stütze macht, dann eine Kniebeuge und anschließend einen Pull-up, um dann zum nächsten Ständer zu wechseln.
Ich blieb bei den konservativen 3 Runden Stütze an den Fahrradständern und hab mir das Ganze nochmal mit 100 Pull-ups "versüßt."

Danach ging dann wirklich nichts mehr und wir haben uns noch ein paar Auflockerungs-, Wipp- und Dehnübungen gegönnt, bevor wir dann nochmals durch den Wald, Richtung Zuhause, gewandert sind. (Genial, dass ich meine Cam mal wieder umsonst mitgenommen hab^^ Egal irgentwann folgt auch mal nen Wald & Conditioning Video Marke: ATC)

Alles im Allen mal wieder ein cooles Training mit vielen Kraft-, Balance,Geschwindigkeits- und Ausdauerübungen. Und was die sonstigen Vorfälle an diesem Tag betrifft...also um Mutanten zu sehen muss man nicht unbedingt in X-men Origins: Wolverine gehen^^


MTW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen