Sonntag, 18. Oktober 2009

Bionic Bionic Six uhhhuuu ;-P




Okay, ich poste das Video hier nicht, weil ich mir denke "Hey, wird mal Zeit für ein paar Negativbeispiele im Parkour", sondern weil ich auf die Gefahren beim Parkour hinweisen möchte, die natürlich, nur durch die Ausführenden resultieren. Was ich damit meine ist, ihr seit immer für euch selbst verantwortlich, wenn ihr irgent etwas macht und solltet euch immer im klaren sein darüber, ob ihr auch gut und genug für diese oder jene Situation trainiert habt, bevor ihr euch auf etwas einlässt, was vielleicht weit über eurem Level ist.
Fehler passieren allen mal und im folgendem Video seht ihr einen Freerunningprofi. Ich mag Ryan Doyles Style nicht unbedingt, weil er mir zuviele Streetstunts/Flips macht aber man kann eingentlich sagen, dass er das was er macht, gut macht. Wie kommt es also zu so einem Unfall? Sicherlich zum einen aus oben genannten Gründen aber zum anderen auch daher, dass er diesen folgenschweren Bail (=Sturz) bei einem Freerunning/Parkour-Wettbewerb hatte, wo man auf Zeit zeigen muss, wie toll man ist.

Wohin so ein Mist dann führt, sieht man in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=XbuS8sAYJOA&feature=related

Positiv ist, dass er nicht aufgibt, er selbst zu sein und dank der modernen Medizin auch wieder sporten kann, wie eh un je. Trotzdem: Nötig gewesen wäre das Ganze nicht, wenn er sich mehr auf die Philosophie der Disziplin besonnen hätte.
NO COMPETITION! - außer zwischen DIR und dem HINDERNIS - sei es nun physisch oder mental!

Stay save and true to the ordinal mindset of parkour!


MTW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen