Sonntag, 18. Oktober 2009

Tutorial Time!

Wie versprochen sind hier die Tutorials für den Climb-Up und die Parkour Rolle.
Ich habe extra Videoclips gewählt, in denen nicht gesprochen, bzw. geschrieben wird, damit ihr euch ganz auf die Bewegung it self konzentrieren könnt.
But remember: Tutorials, egal von wem, geben euch nur immer EINE Sicht, wie man etwas lernen kann, genauso wie euch ein Trainer, Mentor oder Co-Mentor auch nur SEINE Art zeigen kann, wie man etwas lernt.
Es ist deshalb das beste, sich nicht all zu sehr darauf fest zulegen und mit dem Gelernten für sich selber herum zuexperimentieren, um herauszufinden ob es so klappt oder nicht.
Manchmal klappt es auf die Weise auf anhieb, manchmal muss man aber auch etwas mehr Zeit und Engagement investieren bevor es sich Auszahlt. Schließlich und letztendlich kennt ihr euren Körper immer noch am besten Gell?! ;-)

Der Link für das Climb-Up Tutorial:
http://www.youtube.com/watch?v=Ts-ihLmVWSQ

Der Link für das Rollen Tutorial (Okay mit Text^^):
http://www.youtube.com/watch?v=2OnrS3awx4Q

...und wo lernt man besser, als vom Meister höchstpersöhnlich?!
http://www.youtube.com/watch?v=W2cnr6SnPdg
(Bitte nur die Rolle, nicht die Sprünge nachmachen ;-))

p.s.: Wenn Jemand noch gute Tutorials/Beispielvideos für Climb-Up/Passe Muraille und Parkourrolle hat kann er sie unter diesem Post bei den Kommentaren posten. Danke!


MTW

1 Kommentar:

  1. teghead hatn ganz gutes, links gehen aber irgendwie net einfach mal bei youtube nach teaghead parkour climbup suchen!

    AntwortenLöschen