Samstag, 22. Mai 2010

Parkour-Rollen Tutorials


Da mich in letzter Zeit wieder vermehrt Leute auf die Rolle ansprechen und ich selbst beim Training einen erhöhten Fokus darauf lege, mit beiden Seiten abzurollen, habe ich mal Tutorials und Analysematerial zum Thema gesammelt.
WICHTIG! Wie für alle Tutorials gilt: Es wird nur EIN weg gezeigt, wie man eine Bewegung ausführen und erlernen KANN. Jeder Körper funktioniert anders. Wenn das gezeigte für euch nicht zutrifft, versucht etwas anderes. Theorie verallgemeinert alles aber erst die Praxis zeigt das Individuelle ;-) Also üben, üben, üben, üben, üben...et infinitum!

Ein lustiges und ansehliches Tutorial:
http://www.youtube.com/watch?v=2OnrS3awx4Q

Unser lieblings Liverpooler Ryan Doyle mit dem genialen Akzent:
http://www.youtube.com/watch?v=RgPd29MlHpg

The Master himself! Also wenns jetzt nicht klappen sollte... ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=W2cnr6SnPdg

MTW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen